Samstag, 20. Juni 2015

Vivi's kleiner Zoo !

Vivi's kleiner Zoo, so heisst das Büchlein dass ich für meine Nichte genäht habe.


Genäht aus verschiedenen Karo- und Pünktlistoffen und ideal für kleine Hände zum blättern...


Die Tierchen sind zweisprachig angeschrieben...


deutsch und....


finnisch !


Gute Nacht kleine Vivi und schlaf gut !


Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch !

Herzlichst Jolanda


Samstag, 13. Juni 2015

Genauso.... !

Genauso hatte ich meine Idee im Kopf und die Umsetzung hat geklappt.

Die "Beton-Törtchen" habe ich gestern noch mit Kalkfarbe gestrichen und heute mit Spitzenbordüre und Satinband verziert. Nun sind die Preisschildhalter fertig und ich habe meine Standdeko heute mal provisorisch aufgebaut. Ich habe eine riesige Freude, denn es wird mega schön.


Ich hoffe einfach, dass die Kunden nicht meine Preisschildhalter kaufen wollen ;-)

Ganz ein schönes Wochende wünsch ich Euch, ich gehe jetzt mal wieder malen.
   Herzlichst Jolanda


Donnerstag, 11. Juni 2015

Backtag ?

Nein, heute ist nicht Backtag bei mir ;-) Für die Ausstellung im Herbst benötige ich noch Kartenhalter. Da ich nichts passendes gefunden habe zu dem Thema, welches mir im Kopf herum schwebt, habe ich heute aus Beton diese kleinen "Törtchen" gegossen.


Geht ganz einfach und schnell. Dann noch die Kartenhalter in die Mitte eingesteckt, fertig !


Nun das ganze trocknen lassen und dann werden sie noch mit weisser Kalkfarbe
(was denn sonst ;-) bepinselt.  

Habt einen wunderbaren Sommertag !

Herzlichst Jolanda


Samstag, 6. Juni 2015

Der erste Koffer !

Der erste Koffer ist fertig ! Durch das warme Wetter ist die Farbe so schnell getrocknet und so konnte ich zügig arbeiten. Beide Koffer sind innen gestrichen. Dann habe ich gestern gesägt und die Inneneinteilung (sieht man nicht) gemacht und heute den kleinen Koffer fertig gestellt.


Im Deckerand habe ich noch eine Spitzenbordüre als Verzierung angebracht und so sieht das ganze wirklich Shabby-Chic aus :-).

Habt einen wunderbaren Sommertag !

 Herzlichst Jolanda

Donnerstag, 4. Juni 2015

Geht nicht, gibt's nicht !

Heute ist ideales Wetter um wieder mal etwas zu restaurieren. Und zwar habe ich gestern einen ganz alten Koffer ersteigert, den ich gerne als Deko für meine nächste Austellung am Swiss Wulle Festival benützen will. Die Idee ist den Koffer im inneren im Shabby-Stil zu gestalten und dann im Deckel auch noch einen schönen Spruch zum Thema stricken zu plotten.

Der Antikhändler sagte gestern zu mir: den Koffer können sie nicht streichen, sonst löst sich das Papier ab. Da kennt er mich aber schlecht. Mein Motto: geht nicht, gibt's nicht !

Und in diesem Sinne habe ich heute morgen gleich mal fleissig mit den Kalkfarben losgemalt. Die Farbe ist einfach der Hammer. Man kann sie wirklich auf allem anwenden und sie hält tip-top.


Dazu mache ich noch Bretter wo ich meine Maschenmarkierer dann schön präsentieren kann. Das gute an diesem schönen warmen Wetter ist, das man zügig arbeiten kann und die Farbe schnell trocknet.


 Ich wünsche Euch einen herrlichen Sommertag !


Herzlichst Jolanda